Narabo-Podcast

Philosophie im 21. Jahrhundert

Die Initiative Narabo ist ein Sprachrohr, das mittels verschiedener Projekte den Transfer philosophischer Inhalte in die Öffentlichkeit sucht. Eines dieser Projekte ist unser Podcast mit dem Titel ›Philosophie im 21. Jahrhundert‹, der aus zwei Formaten aufgebaut ist.

Narabo-Podcast - Über Sinn und das gute Leben

Im Format ›Über Sinn und das gute Leben‹ lädt Lukas Kiemele zu einer systematischen Reflexion über die Frage nach dem Sinn des Lebens und der Beschaffenheit des guten Lebens ein.

Narabo-Podcast - Philosophie im 21. Jahrhundert

Im Format mit dem Titel ›Die Relevanz der Philosophie in der heutigen Zeit‹ lässt Roxana Rentsch Personen zu ihrem Werdegang und ihrer Arbeit zu Wort kommen, die auf verschiedene Weise Kontakt zu Philosophie haben.

Den Podcast findest du auf den üblichen Podcast-Plattformen und auf YouTube. Natürlich kannst du den Podcast auch auf Narabo anhören und hier durch alle Episoden stöbern. Von den Interviews aus dem zweiten Format findest du auf unserem YouTube-Kanal außerdem einen Video-Ausschnitt aus dem Gespräch zusätzlich zum vollständigen Podcast.

Wir bedanken uns herzlich für das Zuhören! Narabo, der Podcast und weitere Projekte sind für uns nur durch deine Unterstützung möglich. Narabo erhält kein Sponsoring und schaltet keine Werbung. Um unsere Arbeit fortführen zu können, stützen wir uns auf Spenden von unseren Zuhörern und Lesern. Hier kannst du uns einen Kaffee spendieren.